• Eltern – Aktiv: Ein Projekt zur Stärkung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Eltern

• Seit dem Schuljahr 2014/2015 wird unsere Schule vom Münchner Bildungswerk bei dem Projekt Eltern – Aktiv unterstützt.

Das Leitziel des Projektes ist die Stärkung der Erziehungskompetenzen und den Ausbau der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern, Lehr- und Erziehungskräften. Dazu wird u.a. die Kooperation mit anderen Schulen und Kindertageseinrichtungen in der Nachbarschaft gestärkt. Außerdem sind Weiterbildungsangebote für Eltern, ElternvertrterInnen sowie für die Lehr- und Fachkräfte vorgesehen.

Gemeinsame Aktionen für Eltern und Kinder sollen die gleichwertige Partnerschaft zwischen Schule und Eltern betonen. Eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft somit eine lebendige Bildungs- und Erziehungsparterschaft von der vor allem die Kinder und Jugendlichen profitieren.