• JobGate 2022

• Am 15. November 2022 nahm unsere Klasse 10 Mi mit ihrer Lehrerin Frau Bachl an der Ausbildungsmesse JobGate in der Alten Kongresshalle in München teil.

Mit über 40 namhaften Firmen, Versicherungen, privaten und kommunalen Trägern sowie der Bundeswehr ist dies einer der größten Ausbildungsmessen dieser Art. Das Besondere bei JobGate: Alle Schüler und Schülerinnen hatten sich in der Vorbereitungsphase bereits schriftlich bei den Firmen ihrer Wahl beworben, um dann direkt in der Messe ein Bewerbungsgespräch zu führen.

Aber auch ohne Bewerbung konnte sich an jedem Stand über Ausbildungen und Duale Studiengänge informiert werden.

• Handwerk erleben

• Am 18. November waren wir mit Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse auf der Veranstaltung „Handwerk erleben“ vom BIZ im Arbeitsamt München. An vielen Ständen der Berufsinnungen wurden verschiedene Handwerksberufe vorgestellt und einzelne Tätigkeiten konnten auch ausprobiert werden. Da wurden Dachschindeln mit dem Hammer bearbeitet, Backwaren zubereitet oder Elektrokabel verschraubt.

• Accenture in den 9. Klassen (Januar 2019)

• Am 18.01.2019 besuchte uns die Unternehmensberatung Accenture und übte mit den Schülern der 9a, 9b und 9g Bewerbungsgespräche. Es war eine wirklich gute Vorbereitung für zukünftige Vorstellungsgespräche. Wir haben viele hilfreiche Tipps bekommen, beispielsweise wie unsere Körperhaltung und unser Auftreten sein sollte. Die Schüler bedanken sich für dieses wunderbare Angebot!