• Stunde der Wintervögel 2022 – die 5cDG hat mitgezählt!

• Vom Klassenzimmer aus, können wir das Treiben an unserem Vogelhaus
            beobachten.
            Jedes Jahr ruft der Landesbund für Vogelschutz in Bayern zur Zählung der Vögel
            in Gärten und Parks auf!
            Hier ist unser Ergebnis: 7 Kohlmeisen, 2 Amseln, 2 Kleiber, 1 Rotkelchen,
            1 Grünspecht und 1 Gimpel!

• Mathe-Magie und Spicy Chicken im PEP

• Der 25.10.2022 war ein toller Tag für uns, die Klasse 5b. Wir waren bei der Ausstellung "Mathe-Magie" im PEP.

Es gab dort verschiedene Mathe-Stationen, Herr Rothfuß hat alles erklärt und dann durften wir alle Stationen alleine ausprobieren. Wir haben knifflige Aufgaben gelöst und konnten auch gegeneinander antreten. Danach durften wir in kleinen Gruppen alleine durchs PEP laufen und machten da verschiedene Sachen:

Manche waren beim Müllermarkt und kauften Karteikarten, andere besuchten Intersport oder kauften WM-Karten bei Lotto. Am Schluss waren wir noch lecker essen. Ein paar von uns haben z.B. superscharfe Spicy Chicken gegessen - alles hat gebrannt!  Es war sehr schön - alle hatten Spaß!

Die Klasse 5b :-)