• Endlich wieder Cincinnati-Olympiade!

• In sieben spannenden Wettkämpfen traten am Donnerstag vor Weihnachten alle Klassen in der Cincinnati-Olympiade gegeneinander an. Beim Wagen-Rennen, Skilaufen, Bierdeckel-Zielwurf, Bowling, Quiz, Snag-Ball und Dart waren viel Geschicklichkeit, Teamwork und Sportlichkeit verlangt.

Die Schüler*innen waren mit viel Spaß bei der Sache. Zwar ist Dabeisein alles, aber natürlich gratulieren wir den Gewinnern.

Klassen 5-7:

1. Platz Brückenklasse

2. Platz 7bg

3. Platz 7a

Klassen 8-10:

1. Platz 9a

2. Platz 8a

3. Platz 10aMi

• Adventskalender an der Cincinnatistraße

• Wie auch schon letztes Jahr erleuchtete auch im Dezember 2023 jeden Tag ein weiteres Zahlenlicht an einem Fenster der Mittelschule an der Cincinnatistraße.

• Mädchenfußballturnier an der Cincinnati!

• Am 12.Dezember fand in unserer Turnhalle das „Futsal-Turnier Mädchen 2023“ im Mittelschulbereich für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 statt. Teilgenommen haben 7 Mannschaften aus dem Münchner Stadtgebiet.

Unser Team erreichte nach einem dramatischen Sieben-Meter-Schießen einen hervorragenden 3. Platz!

Die MS Cincinnati stellte nicht nur die Halle zu Verfügung, sondern sorgte mit kleinen Häppchen u. Getränken auch dafür, dass niemand hungrig und durstig den Wettkampf bestreiten musste!