• Jobrallye des Schulverbunds München Südost

• Was macht man eigentlich in diesem Beruf?

Was macht ein Autolackierer/in? Was macht eine Hotelfachkraft? Was ein Florist/in? Welche Berufe gibt es bei der Bahn oder am Bau?

Diese Fragen und viele mehr konnten sie die Schüler und Schülerinnen auf der diesjährigen Job-Rallye an der Cincinnatischule beantworten lassen. Über 15 namhafte Firmen stellten ihre Berufe vor. Oft konnten die Schüler/innen in vier Workshops, die sie sich vorher ausgesucht hatten, auch typische Tätigkeiten dieses Berufs ausprobieren. Organisiert wurde die Job-Rallye von den Mittelschulen des Schulverbunds München Süd-Ost. Danke an alle Firmen fürs Mitmachen. Die Schüler/innen konnten viel über Berufe erfahren und vielleicht hat die eine oder andere ihren Traumberuf oder zumindest eine Idee für ein Praktikum gefunden.
          • 2. Platz beim Fußball-Hallen-Turnier

• Unsere Fußball-Schulmannschaft erreichte beim diesjährigen Münchner Mittelschul-Turnier einen hervorragenden 2. Platz. Das Finale wurde erst im 7-Meter-Schießen verloren.

Die 10 Jungen aus den 5. Und 6. Klassen spielten super und wurden toll von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert.

• CinCin Fasching 24

• Vor den Faschingsferien verwandelte sich die Projektwerkstatt zur Party-Zone. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen feierten mit Spielen und Tanz eine große Faschingsparty. Die besten Kostüme wurden bei einem Wettbewerb von einer Jury prämiert. Organisiert hatte die Party ein Team aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen.